Die Wirkung der Farben

CA&LE verwendet keine Farbstoffe. Weder systemische noch natürliche. Ausschließlich werden hochwirksame Wirkstoffe als farbgebende Komponente eingesetzt. So wird Orange/Rot durch Astaxanthin dem wirkungsvollsten Antioxidansmittel erzielt. Astaxanthin ist der Diamant der Radikalfänger und Antioxidantien und ist 800 mal wirkungsvoller als OPC oder Vitamin E.

Eine der wirksamsten lebensspendenden Substanzen auf unserem Planeten ist das Chlorophyll. Chlorophyll ist das Farbpigment, das den Pflanzen ihre grüne Farbe verleiht und ihnen ermöglicht, Photosynthese zu betreiben. Es unterstützt die Entgiftung von schädlichen Substanzen und fördert die Regeneration von Sonnenschäden

Azulen ist ein blau kristalliner Pflanzenwirkstoff der u.a. aus Schafgarbe oder Kamille gewonnen wird. Azulen wirkt entzündungshemmend, hautregenerierend und antiallergisch. Durch Umwelteinflüsse entstehen freie Radikale, die Hautzellen zerstören können. Azulen dient hierbei als Radikalfänger, der diesen Prozessen entgegenwirken kann

Es werden auch noch andere Wirkstoffe aus Pflanzenextrakte eingesetzt. Z. B. die Holunderbeere oder die Extrakte der Himbeere.