Alles Hyaluron, oder wirkt sonst noch was?

Ohne Sauerstoff können wir nicht leben, dass lernen wir in der ersten Biologiestunde. Dass er aber auch Schuld am Alterungsprozess ist daran denken wir weniger. Eher daran wie wir diesen hinauszögern können. Erhard Lengfeldner, bekannt durch seine Naturkosmetik Manufaktur CA&LE in Klagenfurt, fragen wir, was er vom derzeit beliebtesten Anti Aging Produkt Hyaluron hält und warum er auf Astaxanthin als Zusatzwirkstoff schwört.

Die vielen Kommentare und Reaktionen auf den Bericht über den Kärntner Schönheits – Miraculix, Erhard Lengfeldner, bestärkten uns in der Redaktion darin, weitere Fragen an ihn zu stellen und insgesamt auf das Thema Kosmetik näher einzugehen. Spannend für mich als Mann, der ja bekanntlich, frei nach Tante Jolesch, nicht schöner sein muss als ein Affe, weil das Luxus wäre. Entsprechend entspannt und unvoreingenommen kann ich auch darüber schreiben. Die komplexen Zusammenhänge in verständlicher Umgangssprache darzustellen ist allerdings eine Herausforderung. Zumindest für mich.

lesen Sie mehr ->