top of page

Nur so bleibt man bis zu vier Wochen länger braun.


Wenn die Tage merkbar kürzer und die Nächte kühler werden, schleicht sich ein bisschen Wehmut ein weil die eben noch so schöne braune Haut jeden Tag heller wird. „Ein natürlicher Vorgang“, weiß unsere CA&LE Naturkosmetik Expertin Caroline Lengfeldner, „weil sich die Hautschichten laufend erneuern. Aber man kann auch die Septembersonne, oder das Solarium zu Hause richtig nutzen und eine schöne Hauttönung aufzubauen, die bis zu vier Wochen hält.“

Wichtig: Körper zuerst peelen. Das klingt zwar paradox, weil die Haut durch die Entfernung von zusätzlichen Hautschuppen zuerst einmal noch eine Spur heller wird. Aber: Die Haut ist wieder aufnahmefähig. Beim Peeling jedoch ein nicht zu scharfes Mittel verwenden. Mittel die Meersalz enthalten, empfiehlt die Expertin nicht, weil die Salzkristalle viel zu scharfkantig sind. Bei Gebirgssalzen ist die Körnung runder und der Abrieb sanfter. Sehr gut funktionieren unsere Peelings, die auch Jojobaöl und Süßwasserperlen enthalten, weil die sich mit dem Keratin der Hautschuppen besser verbinden und diese sanft aber gründlich ablösen. Wertvolles Bodyoil statt Sonnenschutz. Die Septembersonne ist viel weniger intensiv. Bei normaler Haut reicht jetzt ein natürliches Körperöl. Am besten unser natürliches Bodyoil weil es ein Zwei Phasen Produkt ist also eine Verbindung von schützenden und gleichzeitig befeuchtenden Inhaltsstoffen. Wichtig vor allem, weil alle unsere Inhaltsstoffe regenerativ wirken, also in die Haut einziehen und nicht nur auf der Oberfläche picken bleiben. Wertvolles Bio-Bodyoil verwenden. Was regenerativ wirken soll muss in die Haut gehen und daher absolut frei von chemischen Substanzen sein, um allergische Reaktionen zu vermeiden. Unsere Produkte bauen auf hautähnlichen Lipiden auf und können so in die tieferen Hautschichten gelangen. Unser Bodyoil ist eine Mischung aus Bio-Mandelöl mit Astaxantin, einem aus Algen extrahierten Antioxidans. Diese Kombination bietet bei normaler Haut genügend Schutz vor den UV Strahlen und spendet ausreichend Feuchtigkeit um die Haut auch während des Sonnenbades geschmeidig zu halten. Bräune konservieren mit Aloe Vera, Jojobaöl und Hyaluron. „Bei normaler bis intensiverer UV Bestrahlung haben wir mit unserem Aloe Vera 2 Phasen Produkt beste Erfahrungen gemacht“, so die Expertin. Als Mischung mit Jojobaöl und Vitamin E, wirkt Aloe Vera hautberuhigend und kühlend. Das Jojobaöl verleiht der Haut jene schöne Geschmeidigkeit, ohne zu glänzen, die wir Frauen besonders schätzen. Wer eine extrem trockene Haut besitzt, kann ihr mit Hyaluron noch mehr Feuchtigkeit zuführen. Weitere Fragen gerne an : office@calecosmetics.at

bottom of page