top of page

Teure Kosmetik - wenig Wirkstoff ?

Berichte in Medien und sozialen Netzwerken über die Inhaltsstoffe von Kosmetika, über Schadstoffe statt Wirkstoffe und falsche Werbeversprechen, tauchen so periodisch auf, wie das Ungeheuer von Loch Ness. Schmieren sich unsere Liebsten wirklich täglich Dichtungsmittel ins Gesicht oder gar Erdölderivate. Oder noch schlimmeres Zeug und fühlen sich noch gut dabei?

Sensibilisiert von einigen Berichten über Kosmetik und deren Inhaltsstoffe, schnappe ich mir jenes Produkt meiner Frau, das mir jedes mal das tiefste Loch ins Portemonnaie reißt, und bitte den Kärtner Kosmetik-Miraculix, Erhard Lengfeldner, mir die Inci Liste (aufgelisteten Inhaltsstoffe) zu entschlüsseln. Ich möchte endlich verstehen, was hinter der Schönheit meiner Liebsten steckt. Das ist doch legitim. Und was daran so verdammt teuer, und so schnell wieder, verbraucht ist. Er sollte es schließlich erklären können, hat er doch bei der Entwicklung seiner eigenen CA&LE Kosmetik Linie täglich damit zu tun.

bottom of page